Die besten Fitness Tracker zu Weihnachten

Fitbit Charge HR

Ihr seid noch auf der Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk – warum nicht Fitness und Gesundheit schenken?

Wir stellen euch die Bestseller unter den Fitness Armbänder 2015 vor, die ein perfektes Geschenk zu Weihnachten abgeben.

Die Konkurrenz ist mittlerweile groß und das Rennen wird nicht länger nur von zwei oder drei Herstellern wie Fitbit oder Jawbone entschieden. Die Auswahl an wirklich guten Fitness Armbändern wird immer schwieriger – nicht zuletzt durch die vielen Features, die die Fitness Armbänder mittlerweile fast alle an Bord haben.

Ein Fitness Tracker zu Weihnachten? Wir stellen die Besten Activity Tracker 2015 vor:

Fitbit Charge HR

Das Allround Talent: Fitbit Charge HR

Obwohl die Konkurrenten Jawbone UP2 und Jawbone UP3 harte Gegner sind, überzeugt uns das Fitbit Charge HR unter´m Strich am meisten, denn mit der Möglichkeit der konstanten Pulsmessung gibt das Fitness Armband deutlich akkuratere Werte über Aktivitäten und Kalorienverbrauch als seine Konkurrenten. Dazu haben wir noch ein direktes Feedback über das integrierte OLED Display und die zugehörige App ist einfach nur klasse. Praktisch finden wir auch, dass das Charge HR von Fitbit in drei unterschiedlichen Größen und verschiedenen Farben erhältlich ist.

Sollte man sich trotzdem die Frage stellen, ob Fitbit Charge HR oder Jawbone UP3, findet man die Antwort vielleicht in unserem Vergleich der beiden Fitness Tracker.

Features: Schrittzähler, Schlaftracker, Pulsmessung, Aktivitätstracker.

Jawbone WeihnachtsgeschenkDer einfache Fitness Tracker: Jawbone UP2

Mit dem Jawbone UP2 hat man zwar nicht alle Features und Möglichkeiten wie bei anderen Modellen, aber der Activity Tracker ist mit allen nötigen basic Features ausgestattet, die mit Sicherheit Einsteiger und Minimalisten glücklich machen. Darüber hinaus ist der Jawbone UP2 ein echtes Designobjekt, das dem Auge schmeichelt und sich nicht gleich als Fitness Armband entlarven lässt. Zudem bietet der UP2 im Vergleich zu seinem großen Bruder, dem Jawbone UP3 ein – wie wir finden – besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Features:Schrittzähler, Schlaftracker, Smart Alarm

Fitbit Surge WeihnachtenFitness Tracker für Läufer: Fitbit Surge

Ähnlich dem Fitbit Charge HR, bietet auch der Fitbit Surge einen optischen Pulsmesser, der dabei hilft, Kalorienverbrauch und Aktivitäten präzise zu tracken. Allerdings bietet der Fitbit Surge zudem noch ein GPS Signal – eben perfekt für Läufer oder Radfahrer. Das OLED Display zeigt Anrufe, Nachrichten und SMS und machen es so zu einer fundierten Smart Watch mit den Features eines Fitness Trackers.

Features: GPS, Pulsmesser, Schlaftracker, Smart Watch, Schrittzähler

Moov Now Schimmen

Das Beste Fitness Armband zum Schwimmen: Moov Now

Das Fitness Armband Moov Now ist eigentlich nur ein kleines rundes Device, welches man in das Armband klippt und dann um Arm- oder Handgelenk trägt. Der eigentliche Hauptverwendungszweck des Moov Trackers sind ausgeklügelte Trainingspläne bewerkstelligen zu können. Bei vielen Fitness Armbändern funktioniert das Tracking beim Schwimmsport noch nicht so gut – dies hat sich allerdings das Moov Now auf die Fahne geschrieben.

In der zweiten Generation ist das Moov Now auch ein exzellenter Schritt- und Schlaftracker für den Alltag

Features: Schrittzähler, Schlaftracker, Trainingspläne

 

Jawbone Up3 Schlaftracker

Der beste Schlaftracker: Jawbone UP3

In unserem Jawbone UP3 Test wurde der Tracker schon ausführlich besprochen. Nach einem Firmware Update bietet das Fitness Armband nun auch ein ausgefeiltes Schlaftracking an. Indem das Jawbone UP3 neben Herzfrequenz auch Atmung, Temperatur und Hauteigenschaft misst, kann es akkurate Aussagen über Schlafphasen wie REM, Leicht- und Tiefschlafphasen geben.

Features: Pulsmessung, Schrittmesser, Schlaftracker

aktivitätstracker

Das beste Fitness Armband zum Abnehmen: Garmin Vivofit 2

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine exzellente Kompatibilität mit der Essens-App MyFitnessPal machen das Vivofit 2 von Garmin zu einem tollen Begleiter wenn man abnehmen möchte. Vor allem die Community Garmin Connect hilt einem hier durchaus weiter um die Pfunde purzeln zu lassen.

Features: Schrittzähler, Schlaftracker, Pulsmessung, Aktivitätstracker


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare