Herzfrequenzmessung von Polar

Polar Herzfrequenzmessung

Der Fitness Armband Hersteller Polar hat bestätigt, dass er derzeit an einem günstigen Fitness Armband arbeitet, welches eine optische Herzfrequenzmessung besitzt. Zielgruppe sind hierbei Fitnessstudio-Gänger.

Da die Genauigkeit der Herzfrequenzmessung kritisch für den Erfolg solcher Trackingmethoiden ist, nimmt man sich bei Polar auch die nötige Zeit um eine erflogreiche Lösung zu präsentieren. Auch Polar hat den Trend erkannt, eine Messung zu ermöglichen, die ohne lästigen Brustgurt auskommt. Oftmals werden eben solche Bristgurte als lästig und unbequem empfunden – v.a. von Frauen hört man des öfteren ein solches Argument. Allerdings muss man auch zugebe, dass die optische Herzfrequenzmessung leider derzeit noch nicht so akkurat ist, wie z.B. mit demPOLAR Herzfrequenz Sensor H7. Für Polar ist es aber unerlässlich eine zuverlässige Herzfrequenzmessung zu garantieren, da das Unternehmen stets für Genauigkeit steht.

Aber ebenso wir GPS und Schlaftracking ihren Weg in die Fitness Armbänder gefunden haben, so wird auch die optische Herzfrequenzmessung standardmässig ein Teil der Fitnesstracker werden.

Wir sind gespannt auf ein neues Produkt von Polar.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare